Kurt Krömer - Feelings privat - Wechseljahre Beratung

Mein Tele­fo­nat mit Kurt Krö­mer für Fee­lings pri­vat

Hier direkt zur Fol­ge: Kurt Krö­mer — Fee­lings pri­vat — The­ma Wech­sel­jah­re

„Hal­lo Mecht­hild! Hier ist Kurt Krö­mer! Grüß dich!“

So begann mein Tele­fo­nat mit Kurt Krö­mer für Fee­lings pri­vat! Man, war ich auf­ge­regt! Aber… von Anfang an!

Im Rah­men sei­nes Pod­cast „Fee­lings pri­vat“ erfolgt regel­mä­ßig der Auf­ruf, dass man Kurt anru­fen und auf sei­nen AB eine Nach­richt hin­ter­las­sen kann, wenn man ein The­ma hat, über das man mit ihm quat­schen möch­te.

Als regel­mä­ßi­ge Höre­rin sei­ner Pod­casts hat­te ich die­sen Auf­ruf schon oft gehört und auch immer mal wie­der gedacht, „…da muss­te eigent­lich mal anru­fen, um über das The­ma Wech­sel­jah­re zu spre­chen… es ist so wich­tig, dar­über zu infor­mie­ren…“. Und irgend­wann war es dann soweit und ich habe spon­tan ange­ru­fen und auf den AB gespro­chen.

Und noch nicht mal eine Woche spä­ter kam der Anruf von Kurt.

Obwohl es total irre­al war, plötz­lich tat­säch­lich Teil die­ses Pod­casts zu sein und mit Kurt zu tele­fo­nie­ren, hat es total Spaß gemacht. So haben wir eine hal­be Stun­de lang über das The­ma Wech­sel­jah­re gespro­chen. Über die Wech­sel­jah­re bei Frau­en und auch über die Wech­sel­jah­re bei Män­nern.

Wäh­rend die Wech­sel­jah­re bei Frau­en bekannt sind, das The­ma aber immer noch scham­be­haf­tet in der Tabu-Ecke steht, wis­sen die wenigs­tens, dass es auch bei Män­nern zu hor­mo­nel­len Schwan­kun­gen kommt. Auch wenn die hor­mo­nel­len Ver­än­de­run­gen des Man­nes ande­re sind als bei den Frau­en, wird ein­fach­heit­hal­ber von den Wech­sel­jah­ren des Man­nes gespro­chen.

Und dar­über woll­te ich mit Kurt reden. Und dar­über, dass es den Job der Wech­sel­jah­re­be­ra­tung gibt.

(Das ich in der Pod­cast­fol­ge fälsch­li­cher­wei­se immer von Wech­sel­jah­reS­be­ra­tung und nicht kor­rek­ter­wei­se von Wech­sel­jah­re­be­ra­tung (ohne s in der Mit­te) gespro­chen habe, seht mir bit­te nach. Mit „S“ in der Mit­te geht mir das Wort ein­fach bes­ser über die Lip­pen und in der Auf­re­gung des Tele­fo­nats habe ich nicht mehr an die kor­rek­te Aus­spra­che gedacht.)

Das Tele­fo­nat mit Kurt war klas­se. Es hat Spaß gemacht, sich mit ihm zu unter­hal­ten. Sei­ne Fra­gen waren inter­es­siert und kurz­wei­lig. Und sei­ne zuge­wand­te Art ver­mag selbst durchs Tele­fon einen ver­trau­ens­vol­len Gesprächs­raum zu schaf­fen. Eine schö­ne Atmo­sphä­re und tol­le Erfah­rung. Dan­ke, Kurt!

Nichts­des­to­trotz kamen nach dem Tele­fo­nat Zwei­fel! Aber das ist ein ande­res The­ma:

Was nach mei­nem Tele­fo­nat mit Kurt Krö­mer geschah oder Der Mut zu schei­tern!

Möch­test du mehr zum The­ma Wech­sel­jah­re wis­sen?

Besu­che einen der kos­ten­lo­sen Info­aben­de!

Tei­len Sie die­sen Bei­trag: